Kaja Keil, 01. Jan. 2011

TC Tusculum e.V.

Initiatorenbeschreibung
Initiator: TC Tusculum e.V.
Anschrift: vertreten durch:
Michael Weber
Altendorfer Straße 20/22
37574 Einbeck
Ansprech-
partner:
Michael Weber
(1. Vorsitzender)
E-Mail info@tanzen-einbeck.de
Website: http://www.tusculum-einbeck.de
 

Kultur im Team - wir tanzen mit!

Die Mitglieder des Traditionsvereins TC Tusculum sind auf der Tanzfläche zu Hause und bei landesweiten Turnieren regelmäßig anzutreffen. Doch das ist noch längst nicht alles…

Jeder der Spaß an Musik und Bewegung hat und seine Freude daran mit Anderen teilen möchte, ist beim Einbecker Tanzverein Tusculum goldrichtig aufgehoben. Der Verein bietet von der Kinder- bis zur Seniorentanzgruppe an drei Tagen in der Wochen verschiedenste Tanzgruppen an.

Und: Wir haben Spaß daran, auch mal auf "anderen Hochzeiten" zu tanzen - Projekte von Kultur-im-Team bieten da regelmäßig spannende Abwechslung.


Aktiv bei
Statements
Möchten auch Sie ein Statement abgeben, klicken Sie bitte hier.

Dokumentenart:
Dienstag 18, Januar 2011 

"Ohne Musik kein Tanz. Ohne Tanz keine Musik?

Nun, nicht jeder Umkehrschluss ist richtig. Um Musik in ihrer Vielfalt erfahren zu können, gibt es in Einbeck zum Glück die TangoBrücke. Die „Brücke zu Beethoven“, bei der am 30. Januar ein Pianist an einem Tag sage und schreibe alle 32 Klaviersonaten in 10 einstündigen Recitalen vortragen wird, ist die perfekte Gelegenheit, um mit unserem Verein einmal in einer großer Gruppe Musik auch jenseits des Parketts zu erfahren. Wir freuen uns auf „unsere Stunde“ – unter dem Stuhl werden wir mit unseren Füßen aber auch dann kleine Tanzschritte vollziehen…"

Ina Thierfelder & Michael Weber zu "Brücke zu Beethoven"

sie: Kulturfreundin und Tänzerin im Tanzssportclub Tusculum // er: Kulturfreund und 1. Vorsitzender des TC Tusculum e.V.

Dienstag 05, Oktober 2010 

"Ich habe noch keinen Sonntag mit so viel Spaß "gearbeitet". Sinnvoller und schöner hätte dieser Tag des Apfels und der besonderen Gemeinschaft für mich nicht sein können.

Nun kann ich hier und jetzt auch gleich nochmal DANKE dafür sagen, dass ich zu dieser Gemeinschaft gehören darf."

 

Ina Thierfelder zum "Apfelfest 2010"

Kulturfreundin, Tänzerin und lebensfroh 



Impressum
Site by JS