Kaja Keil, 01. Jan. 2011

Geschwister-Scholl- Schule Einbeck

Initiatorenbeschreibung
Initiator: Geschwister-Scholl-Schule
Anschrift: Geschwisster-Scholl-Schule Einbeck
Königsberger Straße 53
37574 Einbeck
Ansprech-
partner:
Herr Gerhard Steffen
(Schulleiter)
E-Mail gss-einbeck@t-online.de
Website: http://www.gss-einbeck.de
 

Liebe KiT-Besucher,

der erste Kontakt unserer Schule mit KiT enstand durch die Teilnahme am Projektkonzert l'arc six. Fachlehrer und Schüler haben durch das Projekt l’arc six gemeinsam mit Schülern und Lehrkräften aller Schulen in Einbeck ausgesprochen wertvolle soziale und musikalische Erfahrungen sammeln können. Der Weg über die Chorproben in der Paul-Gerhard-Schule in Dassel sowie im Esel in Sülbeck, die gemeinsame Arbeit mit einem Symphonieorchester und die beeindruckenden Aufführungen in Einbeck und Göttingen werden uns allen unvergessen bleiben.

Parallel zu l'arc six wurde durch KiT das Projekt "Wir schließen unsere Website auf" erfolgreich umgesetzt. In Kooperation mit der Goetheschule und der TangoBrücke wurde unsere Schulwebsite auf ein CMS aufgesetzt. Auf diese Weise können nun Schüler als auch Lehrer schnell über eigene Redaktionszugänge unsere Schulwebsite stets im Team up to date halten. Ein wichtiger Schritt in Richtung Medienkompetenz - für uns Lehrer wie für unsere Schüler gleichermaßen.

Als nächstes Projekt freuen wir uns sehr auf KiT youth. Zu diesem Projekt gibt es auf diese Seite ja auch schon viele interessante Informationen.

Ihr Gerhard Steffen (Schulleiter), das Kollegium der Geschwister-Scholl-Schule  und viele begeisterte Geschwister-Scholl-Schüler


Aktiv bei
Statements
Möchten auch Sie ein Statement abgeben, klicken Sie bitte hier.

Dokumentenart:
Mittwoch 09, Mrz 2011 

„Schon bei der ersten Vorstellung des Projektes durch Martin Keil und Cristin Class in der Schülervollversammlung  sprang der Funke der Begeisterung über. Aber ich konnte nicht ahnen, welch großartiges Erlebnis es für die beteiligten Schülerinnen und Schüler werden würde. Gerade auch den Schülerinnen aus den Integrationsklassen bot es eine große Chance zur Entwicklung von Selbständigkeit, brachte ihnen Anerkennung durch Schülerinnen und Schüler anderer Schulen, zeigte ihnen aber auch die Notwendigkeit von Übung und Ausdauer. – Und einmal im Rampenlicht zweier großer Konzerte zu stehen wird für alle Beteiligte ein unvergessliches Erlebnis ihrer Schulzeit bleiben.“

Gerhard Steffen zu l’arc six 2010

Schulleiter der Geschister-Scholl-Schule Einbeck

Mittwoch 09, Mrz 2011 

„Durch Schulen und Schulformen Trennendes überwinden, ein gemeinsames Bewusstsein als Einbecker Jugendliche zu schaffen, die Hoffnung mitzureden und mitzugestalten, ein modernes Medium auch handwerklich kennenzulernen sind Gründe genug, KiT youth zu unterstützen und zu fördern.“

Gerhard Steffen und Uwe Käßner zu KiT-youth

Schulleiter und Konrektor Geschwister-Scholl-Schule



Impressum
Site by JS