Ilias Tzioros im Okt. 2010 (schmunzelnd)

Apfelfest 2010

Projektbeschreibung
Projektbeschreibung: herrlich
Wann: Sonntag 03, Oktober 2010
Wo: Tangobrücke und drumherum
Koordination: Martin Keil (TangoBrücke)
Yvonne Brand (Kinder-Cafe)
Website: http://www.kultur-im-team.de/apfelfest2010
 

Beteiligte Initiatoren
Bilder
AF 2010 - ein wunderschöner Tag!
Anschauen und freuen: hier die schönen Bilder des Apfelfestes 2010!

Downloads
Dokumentenart:
Name / DatumBeschreibung
Artikel Morgenpost
vom 08.10.2010

Alle Projektbeteiligten konnten sich über einen die Stimmung des Apfelfestes 2010 sehr treffend beschreibenden Artikel in der EM freuen


Statements
Möchten auch Sie ein Statement abgeben, klicken Sie bitte hier.

Dokumentenart:
 

" Die Vorfreude auf das 2. Apfelfest in Einbeck war unter den Kindern und Jugendlichen groß.

Für das Äpfelpflücken und Aufheben entwickelten sie Strategien, so dass das Tangobrücke/Kindercafe Team als erstes ,voll beladen , an der Tangobrücke Halt machte. Indes bereiteten andere Kinder in Begleitung Erwachsener Speisen rund um den Apfel zu .Es wurden gemeinsam Äpfel für Apfelpfannkuchen geschnitten, Äpfel gepresst per Hand und geschmatzt während des Probierens. Der Markt der Möglichkeiten bot auch das Apfelkernfädeln zu Halskette oder Armband an, Apfelgedichte mit Bildern der Kinder schmückten die Tangobrücke, ein Apfelquiz zeigte die Pomologen unter den Einbeckern. Diese wurden mit Fachliteratur beschenkt.

Und jetzt genießen wir die Nachlese, den Apfelsaft des Jahres 2010 des Siegerteams Tangobrücke/Kindercafe, abgefüllt in 0,7l Flaschen der Fa. Creyt, welcher uns an diesen herrlichen Tag erinnert. Erhältlich ist er für alle in der Tangobrücke, Lange Brücke, im Kinder-Cafe Einbeck,Hallenplan 9, bei Print for you, Altendorfer Straße 55?, ..."

Yvonne Brandt zu Apfelfest 2010

Kinder-Cafe am Hallenplan

Sonntag 03, Oktober 2010 

"Apfelfest solllte es vier mal im Jahr geben!"

Ilias Tzioros zum Apfelfest 2010

vom Druckhaus Print4you in Einbeck / Göttingen

Dienstag 05, Oktober 2010 

"Ich habe noch keinen Sonntag mit so viel Spaß "gearbeitet". Sinnvoller und schöner hätte dieser Tag des Apfels und der besonderen Gemeinschaft für mich nicht sein können.

Nun kann ich hier und jetzt auch gleich nochmal DANKE dafür sagen, dass ich zu dieser Gemeinschaft gehören darf."

 

Ina Thierfelder zum "Apfelfest 2010"

Kulturfreundin, Tänzerin und lebensfroh 

Mittwoch 20, Oktober 2010 

"Es hat mir viel Spaß gemacht, so viele Äpfel zu sammeln und diese dann in verschiedenster Art und Weise zu verarbeiten. Ich freue mich schon sehr auf das nächste Apfelfest in 2011!"

Fabian Grundmann zu Apfelfest 2010

Schüler der Löns-Realschule Einbeck


ähnliche Projekte

Impressum
Site by JS