Konstatierte Rainer Cestnik nach dem Apfelfest 2010!

KiT concert Juni 2011

Projektbeschreibung
...alles, was in Einbeck klingt!
Wann: erstes KiT concert:
18. Juni 2011 - 20:00
zweites KiT concert
12. November 2011 - 20:00
Wo: TangoBrücke
Lange Brücke 1
37574 Einbeck
Koordination: Martin Keil
Website: http://www.kultur-im-team.de/kit-concert
 

KiT concert - was verbirgt sich hinter dieser Idee?

Einbecks Musikszene ist sehr aktiv. In Musikschulen, Kirchen, Chören, Bands und Orchestern wird an allen Ecken in der Stadt regelmäßig verschiedenste Musik gemacht. Viele Musiker verfügen jedoch nicht über komplette Konzertprogramme und sind deshalb öffentlich nur selten zu hören. "KiT-concert" soll es möglich machen, dass an einem Ort regelmäßig erfahren werden kann, was die Stadt musikalisch alles zu bieten an.

Umsetzung: Zunächst ist vorgesehen ca. alle drei Monate ein KiT-concert zu veranstalten. Hier können dann Chöre neben Rockbands, Jazzcombos neben Countrybands und Profis neben Schülern erlebt werden. Wir sind sicher, dass auf diese gemeinschaftliche Weise ziemlich abwechslungsreiche Konzerte erlebt werden können.

Vor den jeweiligen Konzertterminen soll hier im Downloadmenü jeweils das Programm angeboten werden. Auch Hörbeispiele der Musiker eines Abends werden möglichst an dieser Stelle präsentiert.

In den nächsten Wochen wird das erste Programm aufgebaut. Hierzu können sich Musiker gern direkt bei uns melden. Wier werden uns natürlkch auch aktiv auf die Suche machen!

Geplanter Termin für das erste KiT concert: Samstag, 18. Juni 2011

Idee: Tatjana Kusheva und Martin Keil


Beteiligte Initiatoren
Statements
Möchten auch Sie ein Statement abgeben, klicken Sie bitte hier.

Dokumentenart:
Freitag 22, April 2011 

"Ich denke, es ist an der Zeit, dass sich die Stadt Einbeck für das private Engagement der TangoBrücke einmal bei den Intitiatoren bedanken sollte. Dieses Einbecker Konzerthaus hat mittlerweile eine überregionale Bedeutung und ist somit für unsere wunderschöne Stadt Einbeck ein echtes Highlight.

Dass durch die TangoBrücke neben der regelmäßigen Darbietung hervorragender Künstler aus aller Welt nun auch noch ein Highlight drauf gesetzt wird und ein musikalisches Portal für die Einbecker Musikszene geschaffen wird, in dem sich Künstler der Region in gewissen Abständen profilieren können und dürfen, ist eine sehr gute Idee und eine sehr engagierte Initiative. Dafür, dass wir - „Peter in Concert“ und  „Peter Slawik“ –  auch dabei sein dürfen,  möchten wir uns herzlich bedanken."

Peter Zieseniß

Malermeister, Vollblut-Einbecker, Musiker

Montag 02, Mai 2011 


"KiT concert erscheint mir als eine sehr angenehme und verbindende Veranstaltung. In diesem Rahmen kann die vielfältige Musikszene Einbecks zur Geltung kommen und sich präsentieren. Ein guter Gedanke!"

MisterME (Rapmusiker) zu KiT concert 


ähnliche Projekte

Impressum
Site by JS